Step Forward Orthotics

logostepforward.png

Hilfe für Ihre Füsse

Die Schuheinlage, die Ihren Füssen hilft, sich selbst zu helfen.

Step Forward bringt Ihre Füsse, durch deren federnde Struktur, wieder in ihre individuelle, perfekte Form zurück. Die federnden Schuheinlagen helfen den Füssen und der Muskulatur, wieder richtig zu arbeiten. Die Muskulatur wird bei jedem Schritt aktiviert und gestärkt. Die Füsse in ihrer richtigen Position übernehmen wieder die Arbeit für den Körper und richten diesen auf.

Davon profitiert der ganze Körper. Denn je besser das Fundament eines Hauses, umso so stabiler steht das Gebäude. Deshalb müssen auch immer beide Step Forward Schuheinlagen getragen werden.

Step Forward Schuheinlagen haben positive Auswirkungen auf verschiedene Problemzonen wie Fussgelenke, Knie, Hüften, Schultern und Nacken.

Meine Erfahrung mit den Step Forward Orthotics Einlagen

Ich habe diese Einlagen durch Zufall entdeckt. Aufgrund von Problemen mit meinem Fuss habe ich nach Lösungen gesucht. Schon viele Jahre habe ich immer im Vorfuss so mittig Probleme mit Schwielen und Hüneraugen. Welche einfach nicht Weg gehen. Mir war klar, dass ich da zuviel Druck habe aber ich konnte es einfach nicht beheben und mit Übungen zur Stärkung der Muskulatur kam ich auch nicht weiter. Also, musste ich einen anderen Weg finden um die Muskulatur etwas effektiver zu kräftigen und gleichzeitig Linderung zu verschaffen. Inzwischen schmerzte diese Stelle immer öfters beim gehen und stehen. Ich probierte also die Einlagen aus, ein effekt war sofort zu spüren, der Druck umgehend weg und wenn ich die Einlagen trage, kommt dieser Druck auch nicht. Ja, sogar wenn ich die Einlagen raus nehme, ist es auch anschliessend eine Zeitlang besser. Die Muskulatur ist aber noch zu wenig kräftig um dies länger zu halten aber ein Effekt ist klar und umgehend zu spüren.

 

Meine Füsse fühlen sich inzwischen in Barfussschuhen oder Barfuss ganz klar am wohlsten. Da ich aber oft auch über Stunden auf harten und falchen Böden stehe oder gehe ist dies für die Muskulatur nicht optimal. Denn um diese zu trainieren und unterstützen, brauchen wir flexible, unebene Böden mit unterschiedlichen Strukturen. Mit diesen Einlagen habe ich nun die Lösung gefunden um auch dann wenn ich auf hartem Belag unterwegs bin, die Muskulatur optimal zu kräftigen. Ich persönlich habe in der Kombination von Barfussschuhen und den Step Forward Orthotics meine perfekte Lösung gefunden.

Probier es aus! für mich hat es sich gelohnt!