Über mich

Ich heisse Sandra Hegglin, bin verheiratet und Mutter von 4 Kindern (2006, 2008, 2011 und 2012). In meiner Freizeit reite ich oder bin zu Fuss mit meinem Islandpferd unterwegs. Wenn ich dann noch Zeit habe oder Abwechslung suche, bin ich Sommer wie Winter liebend gerne in den Bergen aktiv.

 

Seit meiner Jugend begleitet mich ein grosses Interesse an Bewegung, Sport sowie physischer und psychischer Gesundheit.

Durch gesundheitliche Probleme meiner Tochter auf dem Weg zum Leistungssport und eigene gesundheitliche Probleme die mich nach einem Reitunfall mit Schleudertrauma und Gehirnerschütterung begleitet haben, befasste ich mich mit der Funktion des Gehirns in Verbindung mit Bewegung. So, kam ich zur Neuroathletik.

Die Erfolge liessen nicht lange auf sich warten und haben mich überzeugt.

Dazu habe ich grosses interessf für das Wunderwerk Füsse, welche für unsere Bewegung und unser Wohlbefinden eine sehr wichtige Rolle spielen. Oft aber leider ihre Aufgabe nicht mehr wirklich erfüllen können. Auch haben unsere Füsse,  für das Gehirn eine sehr wichtige Funktion in Bezug auf Schmerzen und Bewegung.

Da ich mich schon seit meiner Jugend  für  Bewegung und Gesundheit sowie deren Zusammenspiel begeistere, habe ich mich nun entschieden mich nun Beruflich nun mit BodyInput in diese Richtung zu orientieren. Um meinen Wissensdurst zu Stillen habe ich mich entschieden ein Studium zu Beginnen und absolviere derzeit ein Studium in Sport- und Trainingswissenschaft mit der Spezialisierung auf Prävention/Rehabilitation und Physiotherapie. Gleichzeitig bin ich stets daran mich im praktischen Bereich Weiterzubilden.

Ich freue mich, mein Wissen in Zukunft mit meinen Kunden zu teilen und Ihnen damit weiterhelfen zu können.

 

Weiterbildungen:

- Touch for Health I

- Psychologische Gesprächsführung

- Coaching

- Kinesiotaping

​- Neuro-Performance Trainer Level I

- J & S Leiterin Kids und Gymnastik & Tanz

- Nothelfer sowie BLS AED (Mitglied im Samariterverein)

- Fitness-Trainer C

- esa Leiterin Erwachsenensport Fachqualifikation Allround

- esa Leiterin Erwachsenensport Fachqualifikation Gymnastik & Tanz

Pilates Care Therapeutin

Aktuell:

- Studium in Sport- und Trainingswissenschaft

   Rehabilitation/Prävention/Physiotherapie

- Pilates Care Therapeutin

Ich bin Mitglied bei:

Unbenannt.PNG
2020-11-27_hegglin_077.jpg