Fussgesundheit

Die Grundlage für meine Beratungen werdern wir mit einem Fussabdruck Deiner Füsse legen. Daraus können wir schon sehr viel ablesen. Der Abdruck zeigt uns zum Beispiel ob ein Beckenschiefstand, Fussfehlstellungen oder Druckschwerpunkte welche zu körperlichen Beschwerden führen können bestehen. Gerne analysiere ich diesen Abdruck fürDich ausführlich und gemeinsam suchen wir dann nach Möglichkeiten um die Gesundheit Deiner Füsse langfristig zu verbessern.

Da Fussfehlstellungen und Druckschwerpunkte häufig ein Resultat einer muskulären Dysbalance in der Fussmuskulatur sind, versuchen wir diese Muskulatur durch gezieltes Training zu stärken und mit einer guten Fussmuskulatur für eine gute Statik des ganzen Körpers zu Sorgen. Dabei schauen wir uns auch an, welche Auswirkungen Schuhe auf unsere Füsse aber auch auf den gesamten Körper und Bewegung haben. 

Ich gehe individuelle auf Deine Bedürfnisse und Deine Füsse ein um für Dich die best mögliche Lösung zu finden welche Deinen Körper optimal unterstützt und zu mehr Wohlbefinden und Schmerzfreiheit führt.